© kebox/stock.adobe.com
Informationen in Leichter Sprache In diesem Bereich finden Sie Informationen in Leichter Sprache zur Internet-Seite Referenz-Rahmen Schul-Qualität NRW.
Herzlich willkommen!
Hier können Sie etwas über den Referenz-Rahmen Schul-Qualität NRW lesen.
Ein Referenz-Rahmen ist ein Plan für die Schule.
Man sieht auf einen Blick:
- Was eine gute Schule ausmacht.
- Was Lehrerinnen und Lehrer tun sollen.
- Was Schülerinnen und Schüler tun sollen.
- Was die Schul-Leitung tun soll.
Mit dem Referenzrahmen können Schulen überlegen:
- Was machen wir gut?
- Was können wir besser machen?
Informationen in leichter Sprache zu den Inhalten auf der Startseite
Die erste Seite ist die Start-Seite.
Von hier aus kommen Sie schnell zu mehr Informationen über den Referenz-Rahmen Schul-Qualität NRW.
Zum Beispiel:
- Eine Übersicht mit Erklärungen: Was macht eine gute Schule aus?
- Eine Power-Point-Präsentation mit Erklärungen
- Ein Erklär-Video
- Informationen zu Tagungen und Vorträgen
- Informationen zu Treffen in der Schule
Unter "Häufig gestellte Fragen" finden Sie Antworten auf viele Fragen.